22.6.2019 Cajón-Werkstatt

im Gartenbauverein Girmesdyk e. V.,
Wallenburgdyk 90, 47803 Krefeld, ca. 10:00 bis 16:00 Uhr

Cajon, seit Jahren der Renner unter den Musikinstrumenten und nicht nur interessant für Schlagzeuger und Perkussionisten hat auch Krefeld erfasst. Zum ersten Mal bietet sich die Möglichkeit, das Instrument und seine Spielweise bis ins letzte Detail kennenzulernen. Ob Drumgrooves für die unplugged Session, authentische Rumba und Flamenco oder eigene Percussion-Musik, mit der Cajon ist alles möglich.
Vorher aber wird gebastelt! Da es mittlerweile prima fertige Bausätze gibt, die auch den handwerklichen Laien nicht vor allzu große Probleme stellen, wird sich jeder Teilnehmer zunächst seine Holzkiste selbst bauen, um dann anschliessend, nach kurzer Trockenzeit mit Freude sein eigenes, neues Instrument spielerisch zu erobern.
Bei beiden Phasen stellt Martin Hesselbach, routinierter Perkussionist und Pädagoge aus NRW, seine Erfahrungen zur Verfügung. In jedem Fall erhält der Teilnehmer ein vollwertiges und gut klingendes, sowie praktisches
Musikinstrument. Alle nötigen Werkzeuge werden gestellt. Arbeitskleidung ist angebracht.

Die Teilnehmer tragen die Kosten für den Bausatz (45 €).

Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldungen unter info@vivaelperu.de

nach oben